Im Kreis Heinsberg
helfen Menschen
anderen Menschen
rund um den Globus.

Missionskreis der Pfarre             St. Josef Bocket

Kontakt:

 

Annemie Krekelberg

Herkenrathstraße 4

52525 Waldfeucht

 

02455-2227

Über uns

Unser Missionskreis, gegründet 1996, besteht derzeit aus neun Mitgliedern. Unterstützt von vielen fleißigen Helfern, werden die erzielten Einnahmen an unterschiedliche Projekte gespendet.

 

Was wir schon geschafft haben

In erster Linie unterstützen wir den Verein "Projekt Lebensblume e.V." mit dem Bildungs- und Sozialzentrum in Kenia. Josi Küsters aus Bocket ist jährlich in Kenia tätig und berichtet persönlich über die Verwendung der Spenden.

 

Schwester Thoma in Israel erhält ebenfalls eine Spende. Die Vorgängerin von Schwester Thoma, Schwester Johanna, kam aus Bocket, sodass wir persönlich Kontakt zu ihr hatten. Diese Spende wird überwiegend für Medizin und Nahrungsmittel an bedürftige Familien verwendet.

 

Desweiteren unterstüzen wir die Organisation "Hand in Hand" für bedürftige Kinder aus unserer Region und die "Kinderkrebshilfe Ophoven".

 

Regelmäßige Aktionen

Jedes Jahr nach den Sommerferien treffen wir uns und sammeln Ideen für unseren Basar. Dieser findet immer am Sonntag vor dem ersten Advent von 14.00 bis 18.00 Uhr im Bürgerhaus "Alte Schule" in Bocket statt. In den letzten Jahren konnten wir immer einen Reinerlös von 4.500 € - 5.000 € erzielen, der vollständig gespendet wurde.